Über mich

 

Da ich in einer Kleinstadt in Oregon (USA) aufgewachsen bin, gehörte Ausdauertraining schon in meiner Kindheit ganz selbstverständlich zu meinem Leben. Als Jugendliche wurde ich von meinem Vater, dem damaligen "Highschool"- Leichtathletik-Direktor liebevoll unterstützt und professionell gefördert. Ich nahm an Laufwettkämpfen im Lang- und Mittelstreckenbereich teil, und wurde im Bereich 400m Läufe als Jugendliche "district champion" (Bezirkssiegerin).

 

In den folgenden Jahren an Universität Oregon setzte sich meine Freude am Sport fort, wobei ich mich jetzt vermehrt für "Outdoor"-Sportarten interessierte. An der Uni leitete ich deshalb "Backpacking", „Wilderness Survival" und andere Kurse im Outdoorbereich. Als Studentin war ich sehr gern in den Bergen beim Bergsteigen und Sportklettern unterwegs. 

Gleichzeitig verstärkte sich meine Leidenschaft für den Laufsport, beispielsweise beim Berglauf im Yosemite Nationalpark und den umgebenden Sierra Nevada. Im Yosemite Nationalpark lernte ich über den Sport Menschen aus anderen Ländern kennen, so dass mich mein weiterer Lebensweg nach Deutschland führte

 

In Deutschland machte ich meine Ausbildung und Zertifikation in Personaltraining, Rehasport, Cardiosport und Ernährungsberatung. In unserer Region habe ich seitdem an verschiedenen Wettkämpfen von 7km bis Halbmarathon teilgenommen, wobei ich in meiner Altersklasse 1., 2. und 3. Plätze erzielte.

 

Mein Ziel ist es, andere Menschen für den Laufsport zu motivieren und frische Freude an der Bewegung zu vermitteln. Bewegung kann die Lebensqualität jedes Einzelnen maßgeblich verbessern. Egal, ob es sich um Gesundheitssport, Anfänger oder Leistungssport handelt – ich möchte mein wissen und meine Erfahrungen weitergeben und anderen Menschen helfen, ihre individuellen Ziele zu erreichen.



 

Aktuelles & Termine

 

 

 

Ausgabe Juli 2017

Interview mit Pamela Gutsch auf Seite 32.  "Laktatmessung: Was die Bluttröpfchen verraten"   (für weitere Ausgaben siehe Presse)

 

 

    

Folgen Sie das Tagebuch von Sportredakteurin Steffi Brenninger, einer der ausgewählten Chiemsee Triathlon Local Heroes, unterstützt vom TopForm!

 

 

28.04  Young Wings Stiftung Laufworkshop mit TopForm

 Nicolaidis-Youngwings

 

29.04  Landshut Läuft Benefizlauf  

 

 

 

18.05  Traunsteiner Halbmarathon! 

 

 

 

 

23./24.06  Chiemsee Triathlon

 

@chiemseetriathlon

 

 

 

24.06  Young Wings Charity Run - Munich 

  Young Wings Nicolaidis Stiftung

 

  

07.07  Zermatt Gornergrat Marathon

     

 

 

21.09  Start Volkshochschule "Lauf Basics" 8 Wochen Kurs

 VHS

 

 

04.11  Lauf um den Höglwörthersee

 

 

17.11   9. Tachinger See Lauf  

 SV Taching am See

 

 

27.01.2019   Chiemgau Team Trophy    

 

@chiemgauteamtrophy
#ChiTT19

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mehr >>>

Personal Lauftraining Traunstein |  Gruppen Lauftraining  Traunstein | Firmen Lauftraining  | Laktatdiagnostik | Functional Training  | Trainingspläne  |  Trainingslehre | Ernährungsberatung

 
© 2013 Pamela Gutsch - Top Form Lauftraining Traunstein   |    Impressum